Bildgrößen für Facebook, Twitter und Co.

Bildgrößen social media

Bildgrößen für dein Social Media

Welche Bildgrößen hat das Titelbild oder das Profilbild auf Facebook?

Die Antwort findest du hier. Wir haben dir die wichtigsten Bildgrößen für alle Bilderformate für das Jahr 2017 auf Facebook, Twitter und Google+ übersichtlich zusammengefasst.

Das ist besonders dafür sehr wichtig, dass dein Content auf Facebook auch beachtet wird. Im Newsfeed von Facebook hat dein Post nur sehr wenig Zeit, um die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich zu lenken. Das geschieht durch das Bild und die Headline. Deshalb muss das Bild perfekt sein. Und letztlich solltest du auch nicht vergessen, dass zu JEDER guten Website oder jedem Facebook-Auftritt ein überzeugendes Bildmanagement gehört und es nicht aussieht, wie auf einem Fotoschlachthof 😉

Am besten setzt du dir ein Bookmark, denn du wirst die Bildgrößen sicher noch öfters benötigen. Zur ersten Orientierung haben wir dir hier die wichtigsten Angaben für die wichtigsten Social Medias Facebook, Twitter und Google+ aufgeführt.

 

Facebook

Titelbild: 828 x 315 Pixel

Profilfoto: 180 x 180 Pixel

 

Twitter

Headerbild: 974 x 330 Pixel

Profilfoto: 400 x 400 Pixel

 

Google+

Titelbild: 1.080 x 608 Pixel

Profilfoto: 250 x 250 Pixel

 

Benötigst du noch weitere Bilddaten? Auch für weitere Social Medias wie Pinterest, YouTube, Linked Inn? Dann schau doch mal bei makeawebsite.com vorbei. Hier gibt es noch weitere Charts mit umfangreicheren Angaben.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*