Tools


Die wichtigsten Tools für die Entwicklung deines Online Business

Egal in welche Richtung du dein Online Business entwickeln möchtest, WordPress ist immer nur die Basis für deinen Erfolg. Um Kunden zu generieren ist es notwendig, WordPress um einige Plugins aufzurüsten. Hier findest du einige Anbieter, die dir bei der Umsetzung deines Online Business helfen. Oftmals sind die Programme in irgendeiner Form kostenlos oder mit Testphasen versehen, so dass du sie eine gewisse Zeit oder für x Kunden kostenfrei nutzen kannst. Für Kleinunternehmer kann das am Anfang schon ausreichend sein. Auf jeden Fall hast du so aber die Möglichkeit, das Programm kostenlos zu testen.

Ich empfehle dir für jedes Segment immer zunächst einmal nur einen Anbieter. Diesen nutze ich meistens auch selbst, oftmals in der Pay-Version, manchmal aber auch in der kostenlosen Funktion. Kommt halt immer auf das jeweilige Projekt an, das ich gerade teste oder umsetze.

Mit einem Klick auf den Banner kommst du zum jeweiligen Anbieter, wo du dich registrieren und gleich mit deiner Umsetzung beginnen kannst.
 

Webseiten-Hosting

Einer der zuverlässigsten Anbieter: All-Inkl. Dieser Anbieter begleitet mich schon seit Jahren. Keine Ausfallzeiten, schnelle Server, erstklassiger Support … nie gab es Probleme. Ein Freebie gibt es hier leider nicht. Und dennoch: Aufgrund der extremen Zuverlässigkeit eine klare Empfehlung von mir.

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider


 

E-Mail-Marketing Software

Anbieter: Clever Reach. Ohne vertragliche Bindung und keine Einrichtungsgebühr. Pro Monat sind 250 Empfänger und 1.000 Mails kostenfrei.

 

Webinar-Anbieter

Eine zuverlässige Webinar Plattform ist mit das wichtigste Instrument für die Kundenkommunikation. Mit edudip ist es möglich, Live-Webinare mit seinen Kunden und Interessenten zu veranstalten. Die Basis Version ist kostenlos. Allerdings bestehen hier Limits auf die Webinardauer, Teilnehmer etc. Auch wenn du kostenpflichtige Webinare veranstalten willst, musst du upgraden. Für den Anfang jedoch ist edudip ein hervorragendes Tool.

 

WordPress Plugin für digitale Produkte

Für den Verkauf von digitalen Infoprodukten benötigst du ein professionelles Plugin für WordPress. Digimember bietet dir die Möglichkeit, einen geschützten Login-Bereich für deine Kunden anzulegen, in dem du digitale Produkte, Mitgliedschaften und Abos verkaufen kannst. Dabei übernimmt Digimember auch den kompletten Zahlungsverkehr mit dem Kunden für dich.