WordPress Artikel sortieren einfach gemacht

wordpress text-widget bild einfügen

WordPress Artikel sortieren – Einfach und schnell Ordnung in deinen Blog bringen – so funktioniert es

Du möchtest in WordPress Artikel sortieren, damit du besser den Durchblick behältst? Kein Problem. Mit dem richtigen Plug-In ist das in nullkommanichts per Drag-and-Drop möglich.

Du kennst das Problem? Dein Blog wächst beständig mit jedem Artikel immer weiter an. Doch mit jedem Artikel mehr, wird es immer schwieriger, einen bestimmten Artikel im Beitragsmenü wieder zu finden. Leider hat WordPress von Hause aus noch kein Mittel gefunden, die Artikel irgendwie sortieren zu können. Und so sorgen immer mehr Artikel für ein heilloses Durcheinander in WordPress. Jetzt wäre es doch mal schön, könnte man die WordPress Artikel sortieren. Das hat sich jeder Betroffene bestimmt schon mehr als einmal gedacht. So auch ich. Also bin ich mal in die unendlichen Weiten des Web losgezogen um mal wieder Ausschau nach einem geeigneten Plug-In zu halten. Und siehe da: Die Lösung für dieses Problem habe ich für dich gefunden und dafür gibt es, wie sollte es anders sein, ein Plugin. Dieses kleine, aber feine Plugin nennt sich Post Types Order.

Installiere das Plugin einfach über dein Plug-In-Menü. Alternativ kannst du es auch hier downloaden:

https://de.wordpress.org/plugins/post-types-order/

Wenn du es aktiviert hast, kannst du deine Artikel per Drag-and-drop ganz einfach verschieben und sortieren. So bringst du wieder Ordnung in dein System.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*